Der tägliche Ärger mit den Captchas

Was ist ein Captcha. Ein Captcha ist ein “Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart”. Also ein vollautomatischer öffentlicher Test, der Menschen und Maschinen unterscheidet.


Links:

Blog-Aktion Captcha Fun

Barrierefreie Captchas

Tolles Captcha oder ich bin ein Bot

Matheaufgaben als Captcha

Captcha-Spiel

Das Aus für grafische Captchas?

Captcha für Coppermine gefunden

Wie man einen Captcha-Schutz knackt

Captcha: Russisches Roulette mit russisch Brot

Verbesserter Spamschutz über Captcha-Code

3D Captchas und warum sie nichts bringen

Spam verhindern ohne Captchas?

Captcha - nicht mehr sicher

4 Responses to “Der tägliche Ärger mit den Captchas”

  1. Hi!

    Danke für den Link auf mein Blog :-)

    Diese Zahlenrätsel-Captchas finde ich auch viel praktischer, allerdings haben die wieder das Problem das Bots den Text besser auslesen und analysieren können als Captcha-Bilder und daher die Wahrscheinlichkeit vom Spam wieder zunimmt.

    P.S. da ist noch ein kleiner Rechtschreibfehler im Text (”wirklich sein Menschen”).

    Gruß,
    Jonas

  2. Kein Problem, und danke für den Tipp

  3. Ebenfalls danke für den Link auf mein Blog.
    Offensichtlich kämpfen wesentlich mehr Menschen mit Captchas als Bots.
    Zumindest empfinden wohl Menschen es als wesentlich lästiger :-D

    Stefan

  4. Wirklich toller Beitrag! Hat mir sehr gut gefallen, hier hab ich zusätzlich die neusten Spiele gefunden, gefällt mir sehr.

Leave a Reply