Regionale Verteilung von Ebay-Nutzern

Auf Robert Basic’s Blog habe ich einen interessanten Beitrag zur Räumlichen Verteilung von Ebay-Nutzern gesehen. Hier mal ein Screenshot der Statistik von Welt.de

Der erste Gedanke von mir dazu war “Haben die auf dem Bild die Mauer rekonstruiert”. Das ist vieleicht etwas unter der Gürtellinie, ist aber witzig gemeint. Man erkennt deutlich, dass in den ländlichen Regionen der ostdeutschen Bundesländer der Anteil der Ebay-Nutzer nach unten schnellt. Da ja vorher bekannt war, dass weniger Ostdeutsche das Internet nutzen eigentlich keine allzu große Überraschung.

Links:

Die regionale Verteilung der Ebaynutzer

Regionale Disparitäten bei Ebay

One Response to “Regionale Verteilung von Ebay-Nutzern”

  1. Shannon Tabares on März 16th, 2012 at 01:55

    I keep listening to the news speak about getting free online grant applications so I have beenlooking around for the best site to get one.Thank you for your help!

Leave a Reply