Arten von Bloggern / Motivation der Blogger

“Haben diese Blogger denn keine Hobbys”?

Laut Statistik gibt es über 150.000 Blogger in Deutschland. Alle bloggen unterschiedlich lange und haben eine unterschiedliche Motivation zu bloggen.
Selbst-darstellungs-blogger 

“Hallo ich bin Lisa, 16 Jahre alt. Heute hab ich das und das gemacht. Morgen werde ich…”

Das ist ja schön, Lisa. Aber leider interessiert das, außer deinen 20-50 Bekannten, keine Sau :)

Vieleicht etwas hart. Hier wird einfach nur der Alltag beschrieben. Nicht ausgeschmückt mit lustigen Geschichten, wie bei den Job-bloggern, sondern meist nur langweiliger Kram.  Hart aber wahr.

Ich selber zähle mich vorerst zu den Spaßbloggern, die vieleicht versuchen mit Werbeeinnahmen die Webhosting.kosten zu decken. Ich schreibe über die unterschiedlichsten Themen, habe Kontakt mit anderen Bloggern und allgemein viel Spaß dabei :)

Links:

Mit dem Bloggen aufhören

Was mich zum Bloggen motiviert 

Motivation und Zieldefinition für ein Business-blog

Muss man bloggen, wenn man kann? 

Leave a Reply